Die Aufgaben der Abteilung Finanzen sind neben der gesamten Buchhaltungsführung der Einwohnergemeinde folgende: Die Erarbeitung und Erstellung des Budgets in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, Abschluss der Jahresrechnung, Führen der Lohnbuchhaltung, Steuerbuchhaltung und übrigen Debitoren, Führen der Finanzplanung und Mitarbeit im Versicherungswesen, die Vermietung der Liegenschaften und Räume der Gemeinde sowie die Betreuung der Gemeindehomepage.

Im Weiteren liegt die Verantwortung der IT-Infrastruktur im Gemeindehaus bei der Abteilung Finanzen.

Die Abteilung Finanzen befindet sich im 1. Stock des Gemeindehauses.

EC-Direct und Postcard werden akzeptiert.

PC-Konto:         50-1001-9
IBAN:                CH11 0900 0000 5000 1001 9

Für Bestellungen ist in der Regel der Online-Schalter zu benützen. 

Tel.                    056 201 70 20
Fax                    056 201 70 15
E-Mail                finanzen(at)turgi.ch

Name Funktion Telefon
Philipp Heimgartner Leiter Finanzen 056 201 70 20
Kevin Pereira Stv. Leiter Finanzen 056 201 70 20
Chiara Calamai Auszubildende 056 201 70 20