Kultur
Startdatum
27. November 2020
14:00
- 20:00
Ort
reformierte Kirche

Märkte sind ein Kulturgut, das gerade in widrigen Zeiten Halt und Sicherheit geben kann. Der Turgemer Weihnachtsmarkt ist seit 20 Jahren ein Highlight von Turgi. Und er soll auch in diesem Jahr nicht nur willkommene Abwechslung bringen, sondern auch ein Ort zum Einkaufen sein und mithelfen, dass wir uns auf die Festtage einstimmen können: es soll duften, leuchten und klingen.

In diesem Jahr ist alles anders – aber der Turgemer Weihnachtsmarkt findet mit den nötigen Schutzvorkehrungen statt: festlich geschmückte Marktstände mit alltäglichen und speziellen Geschenkideen und Dekorationen und vieles mehr ergeben zusammen mit der festlichen Turgemer Weihnachtsbeleuchtung eine einmalige Stimmung – man geniesst, staunt und trifft sich.

Rund um die reformierten Kirche wird es auch in diesem Jahr Angebote geben: Um 15:00 Uhr, 16:00 Uhr und 17:00 Uhr wird für die kleinen und grossen Märchenfans ein Märchen erzählt (Erwachsene mit Maskenpflicht) und eine Kaffeestube lädt im Chilesäli zum Verweilen ein.

Fast alle Märkte und Dorffeste wurden in diesem Jahr abgesagt, unsere Marktfahrer haben nur sehr wenige Arbeitsplätze – deshalb sind wir solidarisch und unterstützen die Marktfahrer mit dem Turgemer Weihnachtsmarkt. Gerne heissen wir auch Sie herzlich willkommen!