SCHRIFTZUG
Gemeinde Turgi
Schulhausstrasse 8
5300 Turgi
Tel. 056 201 70 10
 

Neuer Anstrich WC-Anlage

Neuer Anstrich WC-Anlage
06.03.2018

Die WC-Anlage in der SBB-Unterführung war in die Jahre gekommen und wirkte insbesondere von aussen nicht mehr sehr einladend. Rost hatte sich gebildet, die Farbe war verblasst und schadhaft und viele Aufkleber „zierten“ die Beleuchtung.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung wurde der Gemeinderat auf diesen Missstand aufmerksam und entschloss sich zu einem pragmatischen Vorgehen: Ein ortsansässiger Malerbetrieb wurde beauftragt, die Schäden auszubessern, alles zu reinigen und vorzubehandeln und schliesslich neu zu streichen. Mit relativ geringem Aufwand (die Kosten beliefen sich auf knapp Fr. 1‘000.-) konnte die WC-Anlage wieder in einen einladenden und sauberen Zustand versetzt werden.