SCHRIFTZUG
Gemeinde Turgi
Schulhausstrasse 8
5300 Turgi
Tel. 056 201 70 10
 

Heckenpflege

Heckenpflege
16.05.2018

In einer gemeinsamen Aktion von Bauamt und dem Natur- und Vogelschutzverein Turgi wurde ein erster Abschnitt der Hecke bei der Bezirksschule einem fachmännischen Pflegeschnitt unterzogen.

 

Mit Ziel, den pflanzlichen Artenreichtum zu fördern und die heimischen Gewächse zu schützen, wurde die Hecke während der Vegetationsruhe ausgelichtet und von invasiven Pflanzen befreit. Aus dem angefallene Astmaterial entstanden Asthaufen, welche nun wertvollen Lebensraum für zahlreiche Lebewesen bilden.

 

Rechtzeitig mit dem Wiedererwachen der Vegetation konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Die Hecke wird nun gänzliche der Natur überlassen bevor im kommenden Winter ein weiterer Abschnitt einer Pflege unterzogen wird.